Termin vereinbaren
Behandlungsangebote
Kontakt

Termine und Fragen telefonisch unter
+49 (0)2103 896-0 

Kontakt

So können Sie uns erreichen:

Bergman Clinics Klinik im Park

Hagelkreuzstr. 37
40721 Hilden
Tel. +02103 896-0 
E-Mail: info.hilden@bergmanclinics.de

Aktuelles
aus der Bergman Clinics Klinik im Park

Nachrichten aus Klinik und Verbund


Claudia Fischbacher (l.) und Sandra Reinbott treten am 27. Juni 2021 im Klinikpark der Bergman Clinics Klinik im Park auf.

Jazz im Park mit der ACOUSTIC5 electric band


Mit einem Konzert im Park nimmt die Bergman Clincis Klinik im Park ihre traditionelle Jazz-Reihe wieder auf. Am Sonntag, 27. Juni 2021, gestaltet die ACOUSTIC5 electric band ab 17 Uhr den frühen Abend an der Hagelkreuzstraße 37 in Hilden.

Weiterlesen

Diese Löwen-Porträts sind Teil der Ausstellung von Annette Schwebs in der Klinik im Park.
Tiere, Abstraktes und vieles mehr: Haanerin stellt in der Klinik im Park aus

„Ein Licht ins Herz zaubern“ – dieses Ziel verfolgt Annette Schwebs aus Haan mit ihrer Kunst. Einige ihre Werke sind derzeit in der Ausstellung der Bergman Clinics Klinik im Park in Hilden bei...

Gesunde, schöne Beine: Auch in der warmen Jahreszeit können defekte Venen operiert werden.
Gute Gründe für eine Krampfader-OP im Sommer

Krampfadern sollten nur operiert werden, wenn es draußen kühl ist? Diese Meinung ist weit verbreitet, stimmt aber nicht. Denn für eine Behandlung im Sommer gibt es viele gute Gründe:

Bewegung für die Venen

Rund 7.000 Liter Blut zurück zum Herzen transportieren – das leisten die Venen Tag für Tag. Die Beinvenen müssen dies sogar entgegen der Schwerkraft schaffen. Im Gegensatz zu den Arterien werden Venen...


Blog


Olaf Tkotsch war bei Radio Neandertal zu Gast.
„Ein Glücksgriff für die Zukunft“

Vor wenigen Tagen war Olaf Tkotsch, Verwaltungsdirektor der Bergman Clinics Klinik im Park, zu Gast bei Radio Neandertal. Im Gespräch ging es unter anderem um den neuen Namen der Klinik, den neuen...

Chefarzt Dr. Horst Peter Steffen
Unser Hygienekonzept

Sehr geehrte Patienten,

die Corona-Pandemie hat unser ganzes Land in den vergangenen Monaten geprägt. Auch die Kliniken mussten sich mit der Corona-Problematik ausgiebig auseinandersetzen. Einerseits...

Dr. Horst Peter Steffen, Chefarzt der Capio Klinik im Park
"Maximale Sicherheit in der Zeit der Pandemie"

Liebe Rheinländer und liebe Westfalen,

als Chefarzt der Klinik im Park in Hilden frage ich mich jeden Tag, was passiert mit mir, wenn ich krank werde und in ein Krankenhaus muss. Was treffe ich dort...



Infos zum Coronavirus
Nach oben