Behandlungsangebote

Termine und Fragen telefonisch unter
+49 (0)2103 896-0

So können Sie uns erreichen:

Bergman Clinics Klinik im Park

Hagelkreuzstr. 37
40721 Hilden
Tel. +02103 896-0
E-Mail: info.hilden@bergmanclinics.de

zum Coronavirus

Coronavirus: Informationen zur aktuellen Situation

Unsere zusätzlichen Maßnahmen:

Um unsere Patienten und unsere Mitarbeiter bestmöglich vor der Ausbreitung des Coronavirus zu schützen, gibt es bei uns folgende zusätzliche Maßnahmen:

• Pflicht zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes (OP-Maske oder FFP2-Maske)
  • deutlich größere Abstände in den Wartebereichen
  • zusätzliche Desinfektionsmittelspender
  • zusätzliche Reinigung von häufig genutzten Oberflächen
  • anstelle des Buffets bringt unser Service-Personal das Essen an den Tisch
  • Patienten, die ambulant oder stationär operiert werden, werden vorab auf das Coronavirus getestet
  • stationäre Patienten erhalten möglichst ein Einzelzimmer
  • Derzeit gilt für die Klinikgebäude ein vollständiges Besucherverbot, Ausnahmen gibt es für notwendige Begleitungen

• Zudem haben wir ein Testzentrum eingerichtet, in dem sich Interessierte mindestens einmal wöchentlich auf das Coronavirus testen lassen können - auch ohne dass Symptome vorliegen. Getestet wird auch ohne vorherige Terminvergabe.

Ein Termin im Testzentrum kann hier vereinbart werden.

Bitte unterstützen Sie uns. Wichtig ist die Husten- und Nies-Etikette (in die Armbeuge/Einmaltaschentücher) und gute Händehygiene. Der Abstand zu anderen Personen sollte mindestens 1,5 Meter betragen. Aufs Händeschütteln sollte verzichtet werden.

Wohin soll man sich wenden, wenn man glaubt, das Coronavirus zu haben?

Bei leichten Anzeichen einer Atemwegserkrankung (Husten, Niesen, Halsschmerzen etc.) sollte - telefonisch oder per E-Mail - ärztlicher Rat eingeholt werden, wenn

• man in den letzten zwei Wochen Kontakt hatte zu einem Erkrankten, bei dem im Labor eine COVID-19 Diagnose gestellt wurde
  • eine Vorerkrankung besteht oder die Atemwegserkrankung schlimmer wird (Atemnot, hohes Fieber etc.)
  • wenn man bei der Arbeit oder ehrenamtlichen Tätigkeit mit Menschen in Kontakt kommt, die ein hohes Risiko für schwere Erkrankungen haben (z. B. im Krankenhaus oder der Altenpflege) (Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA))

Mehr Infos:
Kreisgesundheitsamt Mettmann

Corona Service-Telefon
Tel.: 02104 99-3535

Gibt es keinen begründeten Corona-Verdacht, gilt auch für "normal" Erkältete: Zuhause bleiben - besonders in den ersten beiden Tagen, in denen die Ansteckungsgefahr am größten ist.

In der Bergman Clinics Klinik im Park finden aktuell alle Operationen planmäßig statt.

Infos zum Coronavirus